Finale der Grasbahnsaison in Wambel am Samstag mit acht Rennen

Zum Finale der Grasbahnsaison am kommenden Samstag, 5. Oktober, auf der Galopprennbahn Dortmund-Wambel bietet der Dortmunder Rennverein noch einmal acht Rennen. Im Mittelpunkt steht das BBAG Auktionsrennen für zweijährige Stuten, aber auch der Endlauf zum Dortmunder Super-Sprinter Cup und eine Viererwette, die mit 10.000 Euro Gewinnausschüttung garantiert ist. Das erste Rennen wird um 13:30 Uhr gestartet, der Eintritt inklusive Rennprogramm kostet acht Euro. Mit dem Gewinnerticket (Wettgutscheine für 50 Euro) hat man freien Eintritt.

Elf zweijährige Stuten treten im BBAG Auktionsrennen Dortmund 2 (4. Rennen / Start 15:10 Uhr) an. Es geht um 52.000 Euro über die 1.600m lange Strecke. In solchen Rennen immer zu beachten sind die Pferde von Henk Grewe, der die formstarke La La Land an den Ablauf bringt, sowie von Markus Klug, der mit Mariechen und Milljö gleich zwei Eisen im Feuer hat. Als Favoritin wird aber die Debütantin Tex Australia aus dem Quartier von Waldemar Hickst gehandelt, die im Besitz des Gestüt Wittekindshof von Dortmunds Ehrenpräsident Hans-Hugo Miebach steht.

Cheviot zum Vierten?

Zum Auftakt des Renntages versucht der schon 13 Jahre alte Cheviot auch den vierten und letzten Lauf des Dortmunder Super-Sprinter Cups (1.R./13:30 Uhr) über kurze 800m zu gewinnen. „Er läuft nur noch zum Spaß“, sagte sein Münchner Trainer John David Hillis nach dem Erfolg Mitte September in Wambel über den schnellen Wallach. „Wichtig ist uns, dass er selbst Spaß daran hat und das hat er, wie man sieht.“
Cheviot hat die Super-Sprint-Serie bereits gewonnen und so wird zu seinen Ehren das Cheviot – John Hillis Racing-Rennen (3.R./14:30 Uhr) gelaufen, ein Ausgleich III über 1.600m, in dessen Anschluss die Gewinner der Sprint-Serie geehrt werden. Ein Ausgleich IV über 2.000m ist der Preis der Gastronomie Hufeisen (7.R./16:45 Uhr) mit der Maximalzahl von 14 Startern. Hier wird die Viererwette ausgespielt, die der Rennverein mit 10.000 Euro Gewinnausschüttung garantiert.

Weitere Informationen finden Sie hier